Über uns



SABINE SCHRÖTER 

Mantrailing Instruktorin, ehemalige Rettungshundeführerin, 

Gründerin der Hund & Fund Mantrailing Akademie


Alles begann mit der Begeisterung für die Rettungshundearbeit, dem Ehrenamt und dem Wunsch, mit seinen Hunden etwas Sinnvolles zu tun und zu unterstützen.

Bis vor Kurzem war ich noch als Hundeführer in einer Rettungshundestaffel aktiv und habe mit meinen Hunden zusammen die Polizei bei Vermisstensuchen unterstützt.

Nach meinem Abschied, haben mich so viele Anrufe und Nachrichten erreicht - ich kann es gar nicht glauben - immer mit der Bitte nicht ganz aufzuhören. 

Ich wurde gefragt: "Was willst Du jetzt machen?" 

Ich antwortete: "Das, wofür mein Herz brennt - Mantrailing." 

Damit war die Entscheidung gefallen und ich danke all denen, die mir so viel Herzenswärme, Mut und Zuspruch haben zukommen lassen .💛

Ich freue mich auf jeden einzelnen Trailbegeisterten!

Mittlerweile sind so viele Fortbildungen in Theorie und Praxis hinzu gekommen - abgerundet wurde all das mit dem Mantrailing-Instruktor 2021.


Und ...


Amy und Maisie - Mantrailer - beide auf ihre Einsatztauglichkeit geprüfte Rettungshunde.

Mit Ihnen verbindet mich seit vielen Jahren die Liebe zum Mantrailing und ich verdanke Ihnen meine Einsatzerfahrungen.

Ohne bestandene Prüfung, kein Einsatz!


Fotos (c). by Heidi Lauterbach





PATRICIA MAIER

Mantrailing Instruktorin,

Partnerin in der Hund & Fund Mantrailing Akademie


                                                                        Foto (c) by Astrid Lotz

Und ...


Rala, eine rumänische Mischlingshündin mit sehr großer Begeisterung fürs Mantrailing.

                                                                             Foto (c) by Astrid Lotz



                                     


Was mit Wunsch nach einer sinnvollen gemeinsamen Tätigkeit begann, wurde für Rala und mich schnell zur Leidenschaft. 

Wir absolvierten zahlreiche Trainings, Seminare, Workshops und auch Prüfungen bei Sabine. 

Durch die positiven Erfahrungen und Erfolge beim Mantrailing, entwickelte sich Rala von einer unsicheren Hündin, zu einem souveränen Mantrailer.

Die Faszination dafür was ein Hund beim Mantrailing leistet, die Kommunikation des Vierbeiners mit seinem Menschen, die Stärkung der Bindung durch die Teamarbeit und der Wunsch noch mehr über das Mantrailing zu erfahren, führte mich zu der Entscheidung, die Ausbildung zum Mantrailing Instruktor bei der 

Hund & Fund Mantrailing Akademie  

zu absolvieren.

Im Januar 2022 bin ich, nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, in der Hund & Fund Mantrailing Akademie eingestiegen und freue mich sehr darauf,  gemeinsam mit Sabine Zwei- und Vierbeinern die Leidenschaft für das Mantrailing zu vermitteln.  

Vielen Dank Sabine! Für all das Know-How, dass du mir in Theorie und Praxis weitergegeben hast und für die Chance ein Teil der Hund & Fund Mantrailing Akademie zu sein! 

Ich freue mich darauf, diesen Weg mit Dir gemeinsam zu gehen!



 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram