Mantrailing International Trainingscenter Oberbayern Süd
Ein Leben ohne Mantrailing ist möglich, aber sinnlos ...
 
 
 

Ankündigungen / Neuigkeiten


1.11.2020 Einsteiger Workshop 

Für alle Hundebesitzer, die einen Einblick in die „Faszination Mantrailing“ bekommen und es mit ihren Hunden ausprobieren möchten !


Wir starten am Freitagabend, d. 30.10.2020 um 19 Uhr mit einemOnline- Vortrag zum Thema Mantrailing, in dem Ihr alle wichtigen Informationen zu der Arbeit des Hundes und Eurer Teamarbeit bekommt, um ein besseres Verständnis dafür entwickeln zu können.


Am Sonntag, d. 1.11.2020 um 10 Uhr starten wir mit den Trainings der jeweiligen Teams.
Da es uns wichtig ist, ausreichend Zeit für Euch und die Trainings, Fragen und Antworten zu haben, um keinen Druck auf die Teams bei der Arbeit auszuüben und natürlich die Corona Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten,  haben wir uns für die Aufteilung dieses Workshops entschieden 
Dauer: Vortrag ca. 1 STunde, Training ca. 2,5 Stunden.
Mantrailing Training mit ehemaliger Rettungshundeführerin und Mantrailing Instruktorin, ganz individuell gestaltet für Anfänger und Neugierige .
Jedes Team wird einzeln „gearbeitet“ und geschult.
Für Hunde ab dem 4 Monat möglich.
Spielerischer und motivierender Trainingsaufbau.
Max. 4 Teams - daher nur mit Anmeldung über:
Info@mantrailingtraunstein.de




Gedanken und Wünsche werden Dinge und so wurde am 16.8.2020 aus MantrailingTraunstein das 

                                  Mantrailing International Trainingscenter Oberbayern Süd



26.7.2020 MANTRAILING Tagesseminar mit Videoanalyse

Jeder erfahre Trailer weiß aus eigener Erfahrung, wie lehrreich es ist, anderen Teams beim Trailen zuzuschauen.
Beim Betrachten der Anderen sieht man die Interaktionen zwischen Hund und Hundeführer ganz deutlich und nimmt dabei sehr viel für sich selbst mit!

Sich aber selbst mit seinem Hund beim Arbeiten zuzusehen, ist allerdings noch sehr viel spannender und hilfreicher, weil man dort Dinge sieht, die man oft nicht wahrnimmt und nur vom Trainer rückgemeldet bekommt. 

In diesem Seminar wird jedes Team während seines Trails gefilmt und die Videos werden im Anschluss an die Mittagspause analysiert. 

Wir sprechen anhand der Videos darüber ...
- wie das Team miteinander kommuniziert, 
- die Signale des Hundes während seiner Arbeit, 
- die Körpersprache von Mensch und Hund,
- das Leinenhandling und
- noch einiges mehr zum Thema 
„Signale des Hundes auf dem Trail“

Ein spannendes Seminar sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Aufgrund des intensiven Trainings und der ausführlichen Nachbesprechung, 
ist die Teilnehmerzahl auf auf
max. 4 Teams begrenzt.






AUS AKTUELLEM ANLASS LEIDER VERSCHOBEN!

HAMBURG, meine Perle, Du wunderschöne Stadt ... ... die Bayern kommen ...

28.+ 29.3.2020

Fischmarkt, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Michel, Landungsbrücken, Sankt Pauli ...
Bayrisches Nordlicht trainiert Trailer-Teams für ein Wochenende in seiner alten Heimat ☺️.

Mantrailing Training mit ehemaliger Rettungshundeführerin ganz individuell gestaltet für Anfänger und Fortgeschrittene an wechselnden Orten vor Hamburgs schöner Kulisse.


Jedes Team wird pro Tag 2x einzeln „gearbeitet“ , geschult und danach entsprechenden Tipps für weitere Trainings versorgt!

Die Trainingsorte wechseln dabei, um soviel wie möglich von Hamburg mitzunehmen 💛.

Für Hunde ab dem 4 Monat möglich.
Spielerischer und motivierender Trainingsaufbau.
Max. 6 Teams - daher nur mit Anmeldung �.





Visit and Trail ... WIEN 2019


Die Hauptstadt Österreichs besticht durch die bedeutende Geschichte und Kultur, die sich bis heute in den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Wiens widerspiegelt.

An diesem Wochenende verbinden wir die Begeisterung für das Mantrailing mit den Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Stadt. 

Die 2 Trainingseinheiten pro Tag und Team finden an wechselnden Orten vor den attraktiven Kulissen Wiens statt.

Das Training ist ganz individuell gestaltet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Jedes Team wird einzeln „gearbeitet“ und geschult.